TraceMate – die maßgeschneiderte Telematiklösung
Die maßgeschneiderte Telematiklösung
für Straßenreinigung, Winterdienst und Entsorgung.
Modernste Technologie für neue Effizienz – als kommunaler oder privater Dienstleister.
TraceMate unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Planung, Durchführung und Dokumentation der geleisteten Tätigkeiten.
Zudem können Sie in Echtzeit auf Ereignisse reagieren und so effizient Ihre Planung anpassen.
So können Sie nicht nur ihre Planung effizienter gestalten, sondern können auch den Nachweis der geleisteten Tätigkeiten erbringen.
Die Kernfunktionen von TraceMate sind in allen Bereichen einsetzbar. Durch maßgeschneiderte Produkte für die individuellen Bereiche wie Straßenreinigung, Winterdienst oder Entsorgung kann TraceMate für die spezifischen Anforderungen erweitert werden. So, wie Sie es brauchen!
für Straßenreinigung, Winterdienst und Entsorgung.
Modernste Technologie für neue Effizienz – als kommunaler oder privater Dienstleister.
TraceMate unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Planung, Durchführung und Dokumentation der geleisteten Tätigkeiten.
Zudem können Sie in Echtzeit auf Ereignisse reagieren und so effizient Ihre Planung anpassen.
So können Sie nicht nur ihre Planung effizienter gestalten, sondern können auch den Nachweis der geleisteten Tätigkeiten erbringen.
Die Kernfunktionen von TraceMate sind in allen Bereichen einsetzbar. Durch maßgeschneiderte Produkte für die individuellen Bereiche wie Straßenreinigung, Winterdienst oder Entsorgung kann TraceMate für die spezifischen Anforderungen erweitert werden. So, wie Sie es brauchen!
TraceMate App
Über unsere Android App ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern im Außendienst eine schnelle und GPS-genaue Dokumentation von Ereignissen und Fotos. Neben der Dokumentation ist zusätzlich eine Erfassung der Leistungsdaten getreu des Auftrags möglich. Die Übertragung der aufgenommenen Daten erfolgt in Echtzeit und kann nach der Aufnahme in der Einsatzzentrale durch die Disposition eingesehen werden.
Neben der Dokumentation ist es möglich, dem Fahrer eine Navigationsroute vorzugeben und ihn von Punkt zu Punkt zu navigieren.
Ein wesentlicher Vorteil ist zudem, dass die TraceMate App die Arbeit auch in der Fußgängerzone und in verschiedenen Fahrzeugen ermöglicht – z. B. im Sommer für die Straßenreinigung, im Winter für den Streudienst und zwischendurch für die Sperrmüllentsorgung.
TraceMate Box
Die TraceMate-Box ist die günstige Lösung zum Aufbau eines vollwertigen Flottensteuerungs- und Dokumentations-Systems. Tausendfach bewährt und immer wieder optimiert ist die Hardware seit Jahren im Dauereinsatz auf Europas Straßen. Die Box wird fest im Fahrzeug verbaut und arbeitet vollautomatisch im Hintergrund – ohne Bedienung durch den Fahrer.
Daten wie Zeit, Geschwindigkeit oder andere Parameter erhält die Box vom GPS-Satelliten oder dem Fahrzeug und seinen Aufbauten. Abgriff von Aufbaudaten ist über DIO, RS232 oder CAN-Bus möglich. So können ältere Fahrzeuge und Aufbauten sowie auch Neufahrzeuge an das System TraceMate eingebunden werden.
TraceMate Einsatzzentrale
Um Ihre Fahrzeuge und mobilen Einsatzkräfte möglichst effizient zu steuern, ist es notwendig, alle wichtigen Informationen schnell zu überblicken. Über die webbasierte Einsatzzentrale von TraceMate ist dies besonders einfach möglich.
Ganz ohne Server und spezielle Software sieht Ihr Disponent in der Kartenansicht auf einen Blick, wo sich Ihre Fahrzeuge oder Mitarbeitenden aktuell befinden und kann über den Leitstand den aktuellen Fortschritt der Auftragsbearbeitung einsehen.
Zusätzlich sind dokumentierte Ereignisse einsehbar und notwendige Maßnahmen lassen sich sofort einleiten und an die Fahrer draußen weitergeben.
Ihre Vorteile auf einen Blick.
Unser System steigert Ihre betriebliche Effizienz und Sicherheit durch zentralisierte, sofort zugängliche Informationen und Werkzeuge, ganz ohne die Notwendigkeit spezieller Software oder Serverinfrastruktur.
Alle Informationen sofort überblicken
Schnelle Reaktion auf Veränderungen oder Ereignisse
Karte mit Live Ansicht der Fahrzeuge
Direkte Anbindung der Auftragsliste
Zentrales Archiv für Berichte
Sicherer Datenzugriff über Jahre
Alle Informationen sofort überblicken
Direkte Anbindung der Auftragsliste
Karte mit Live Ansicht der Fahrzeuge
Schnelle Reaktion auf Veränderungen oder Ereignisse
Zentrales Archiv
für Berichte
Sicherer Datenzugriff
über Jahre
Benefits für Ihre Branche
Straßenreinigung
Winterdienst
Entsorgung
Support
Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sa.-So.: geschlossen
Für Neukunden
Matthias Lause
sales@blueworld-gmbh.de
+49 (0) 155 – 66034640
Für Bestandskunden
Sultan Kaya-Tatli
support@blueworld-gmbh.de
+49 (0) 15566171194
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne bei Ihren Anliegen weiter – schicken Sie uns einfach eine Nachricht und wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zu.